Schicke Geschenke

kleine schicke Geschenke für die Dame und den Herrn

Fototassen zum Frauentag

| Keine Kommentare

Zum Frauentag sollte der Mann alle Fototassen im Schrank haben, bzw. in schön verpackten Geschenkkartons. Als kleines Geschenk mit persönlicher Note machen die Fototassen den Tag anerkennend und hervorhebend für die vielen Frauen. Ihren täglichen Einsatz in Beruf, Familie und Kinder. Jedes Jahr am 8.März wird an den Einsatz der Frauen gleichberechtigt neben dem Mann erinnert. Vor allem aber, dass die Emanzipation und Gleichberechtigung keine Selbstverständlichkeit ist.

Vielfältig ist die Inanspruchnahme der Frau in der heutigen Gesellschaft, so dass der jährliche Frauentag am 8.März aufmerksam macht, dass das nicht immer so war. Denn die Frauenrechte und die Emanzipation der Frau hat sich erst in den knapp hundert Jahren des 21. und 20. Jahrhundert durchgesetzt. Dennoch sind noch nicht alle Frauenrechte für alle Frauen durchgesetzt. So bleibt dieser Tag eine Herausforderung die Frauenrechte und Gleichstellung mit dem Mann auch für den Rest der Welt durchzusetzen, wo noch weltanschauliche Vorbehalte dies verhindern. Auch die Fototassen können mit einem passenden Slogan darauf aufmerksam machen und gut kombiniert mit einem Foto dies unterstreichen.

Fototassen können aber auch etwas sehr Persönliches sein. Sie können mit einem passenden Foto mehr ausdrücken als tausend Worte sagen können. So werden die zum Frauentag verschenkten Fototassen zu Botschaftsträger, die auch täglich im Gebrauch sein können. Wer möchte nicht jeden Tag warm an den Mund geführt werden und das auch aus ihm getrunken wird. Denn von der Hand in den Mund werden die Bilder auf den Fototassen vorher auch angeschaut und ruft damit Erinnerungen hervor. Deshalb sollte gut überlegt werden, welches Foto auf die Fototassen drauf sollte. Was will der Schenkende damit sagen? Dies alles können Überlegungen sein, bevor die Fototassen als Geschenk um Frauentag den Besitzer wechseln.

Die Fototassen sind die passende Aufmerksamkeit, um zu würdigen, was Frauen so vielfältig für andere tun. Denn welche Frau trinkt nicht schon mal gerne einen Kaffee und das in einer persönlichen Fototassen Geschenk. So gibt es auch gleich ein wenig Gesprächsstoff mit den besten Freundinnen, wer da auf den Tassen abgebildet ist. Eine Tasse alleine fühlt sich einfach einsam, deshalb darf es zumindest ein Doppelpack Fototassen sein. Dann haben andere auch gleich etwas davon.

Autor: Carsten Benecke

Carsten Benecke Geschäftsführer von CampusWerk weitere Informationen unter http://www.info-carsten-benecke.de oder https://plus.google.com/112749147949206862252/posts

Hinterlasse eine Antwort